Font Size

Cpanel

Kommune unterstützt Jugendarbeit der Umwelt- und Naturschutzgruppe Momberg

Kommune unterstützt Jugendarbeit in der Umweltgruppe

Kommune unterstützt Jugendarbeit in der Umweltgruppe

 

 

Vor wenigen Wochen gründete die Umwelt- und Naturschutzgruppe Momberg eine Kinder- und Jugendgruppe. Kürzlich verschafften sich Bürgermeister Thomas Groll und Ortsvorsteher Jörg Grasse einen Überblick über deren Aktivitäten. Eifrig war man im Lehrgarten dabei, Nistkästen für den eigenen Garten, aber auch für öffentliche Stellen in Momberg zu bauen. Der Bürgermeister hatte neben Süßigkeiten zur „Motivationsförderung“ auch einen Geldbetrag für zukünftige Vorhaben mitgebracht. Ebenso wie Vereinsvorsitzender Michael Krieger wünschten sich Thomas Groll und Jörg Grasse, dass es gelingen möge, langfristig Nachwuchs für die Umwelt- und Naturschutzgruppe zu gewinnen. Michael Krieger und Marius Ramb informierten Bürgermeister und Ortsvorsteher auch über die Nutzung des Lehrgartens und den Bau des Lehrteiches mit „Teichfenster“.

Die Kinder- und Jugendgruppe trifft sich alle Woche samstags um 14.00 Uhr im Lehrgarten. Nächster Termin ist der 05. August 2017.