Großer Erfolg für die Nachwuchsarbeit des Schützenverein "Viktoria" Momberg“: die elfjährige Alina Sack nahm am 1. September an den Deutschen Meisterschaften im Luftgewehrschießen auf der Olympiaanlage von 1972 in München teil.
Alina besucht die 6. Klasse der Martin-von-Tours-Schule und bedarf einer Sondergenehmigung, da Jugendliche normalerweise erst mit zwölf Jahren an Wettbewerben teilnehmen dürfen.
Sie erzielte bereits Erfolge auf Bezirksebene und erreichte dank ihres Trainingsfleißes die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft.
Ihr Trainer Edwin Lotter, zugleich der Vorsitzende des Vereins, bezeichnet Alina als sehr ehrgeizig. Viele ihrer Konkurrenten sind zwei, drei Jahre älter und damit natürlich auch erfahrener.
Die Nachwuchsschützen kam über das Momberger Königsschießen zum Schießsport und hat sich kontinuierlich gesteigert.
Vor der Abreise besuchte Bürgermeister Thomas Groll Alina Sack im Momberger Schützenhaus und ließ sich Näheres über ihren Sport erklären. Groll wünschte ihr alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Edwin Lotter konnte von einem weiteren Erfolg berichten: Thomas Wieber wurde kürzlich Hessenmeister mit dem Gewehr KK 60 Schuss liegend. Auch ihm galten herzliche Glückwünsche und Dank dafür, dass auch er Nachwuchsschützen trainiert.