Kürzlich wurde Dieter Trümpert in den Seniorenrat des Landkreises Marburg-Biedenkopf gewählt. Damit ist in den kommenden drei Jahren erstmals ein Neustädter in diesem Gremium vertreten.
Eine Nachricht, die Bürgermeister Thomas Groll mit Freude aufnahm, denn aufgrund der Alterspyramide misst er einer aktiven Seniorenarbeit vor Ort große Bedeutung zu.
Kürzlich kamen Dieter Trümpert und Thomas Groll zu einem ersten Meinungsaustausch in Sachen Kreisseniorenrat zusammen. Der Bürgermeister konnte dabei dem langjährigen Vorsitzenden von „WIR für UNS!“ zur Wahl in den Vorstand der Interessenvertretung der über 63-jährigen gratulieren.
Trümpert und Groll waren sich darin einig, dass es in Neustadt bereits zahlreiche regelmäßige Angebote für Senioren gibt. Aber natürlich könnten diese durchaus noch erweitert werden.
Man war sich darin einig, dass Digitalisierung, Gesundheit und Sport Themen sind, die auch für ältere Menschen von besonderem Interesse sind. In einem nächsten Schritt will man nun überlegen, ob nicht hierzu eine Vortragsreihe auf den Weg gebracht werden könnte.
Der Bürgermeister sicherte Dieter Trümpert Unterstützung für seine neue Aufgabe zu, denn diese wirke sich auch auf die Kommune aus.